Deine Zielgruppe auf Komoot
- Im Jahr 2023 nutzten 35 Millionen Menschen weltweit Komoot
- Jeder fünfte Deutsche sowie jeder zehnte Österreicher und Schweizer verwendet Komoot
- Die App hat Auszeichnungen als ‚App des Jahres‘ von Apple und Google Play gewonnen und belegt den zweiten Platz unter allen Outdoor-Apps
- Auf der Plattform lassen sich Nutzer inspirieren und planen ihre Touren, die sie auch offline navigieren können
- Die Komoot-Community ist genau die Zielgruppe für Tourismusregionen, Unterkünfte und Outdoor-Marken
Wie kannst du Komoot für dein Marketing nutzen?
- Baue eine organische Reichweite mit deinem Partnerprofil auf
- Erreiche die Community und gewinne Gäste und Kunden
- Leite eine aktive Besucherlenkung durch deine eigenen Outdoor-Inhalte ein
- Bündle Aktivitäten, wie Wanderungen und Radtouren nach Themen, z. B. Touren mit öffentlicher Anreise, und inspiriere die Community
- Mit den Sponsored Collections kannst du deine Wunsch-Zielgruppe erreichen und auf dich aufmerksam machen
- Durch das Reporting erhältst du eine Auswertung über die KPI deiner eigenen Inhalte
Beispiele auf Komoot
- Reiseland Deutschland: Natur und Kultur in Harmonie – Radeln in der Region Dessau-Roßlau
- Adidas Terrex: #unitedbysummits auf dem Pacific Crest Trail
- Nationalparks Österreich