Darum solltest du Komoot als Marketingkanal nutzen

Komoot ist eine bekannte Wander-App und Plattform für Outdoor-Enthusiasten. Die intuitive Bedienung ermöglicht Millionen von Outdoor-Aktivitäten, darunter Wandern und Radfahren.

Deine Zielgruppe auf Komoot

  • Im Jahr 2023 nutzten 35 Millionen Menschen weltweit Komoot
  • Jeder fünfte Deutsche sowie jeder zehnte Österreicher und Schweizer verwendet Komoot
  • Die App hat Auszeichnungen als ‚App des Jahres‘ von Apple und Google Play gewonnen und belegt den zweiten Platz unter allen Outdoor-Apps
  • Auf der Plattform lassen sich Nutzer inspirieren und planen ihre Touren, die sie auch offline navigieren können
  • Die Komoot-Community ist genau die Zielgruppe für Tourismusregionen, Unterkünfte und Outdoor-Marken

Wie kannst du Komoot für dein Marketing nutzen?

  • Baue eine organische Reichweite mit deinem Partnerprofil auf
  • Erreiche die Community und gewinne Gäste und Kunden
  • Leite eine aktive Besucherlenkung durch deine eigenen Outdoor-Inhalte ein
  • Bündle Aktivitäten, wie Wanderungen und Radtouren nach Themen, z. B. Touren mit öffentlicher Anreise, und inspiriere die Community
  • Mit den Sponsored Collections kannst du deine Wunsch-Zielgruppe erreichen und auf dich aufmerksam machen
  • Durch das Reporting erhältst du eine Auswertung über die KPI deiner eigenen Inhalte

Beispiele auf Komoot