Gute Tourenbeschreibungen – 4 Schreibstile vorgestellt

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.“ Dort, wo eine Wanderung beworben werden soll, darf eine gute Beschreibung nicht fehlen. Hier stelle ich verschiedene Schreibstile vor mit unterschiedlichen Zielsetzungen vor.

Authentizität über Anzeigen: Darum lohnt es sich mit einem Content Creator zu arbeiten

Google Ads sind ein oft genutztes Marketinginstrument um massenhaft Leute zu erreichen. Eine Kampagne kann kurzweilig und teuer werden. Eine andere Art Destinationsmarketing sind Kooperationen mit Bloggern und Influencern. Sie vermitteln persönlichere und glaubwürdigere Botschaften für Regionen und Produkte. Zudem können langfristige Beziehungen und organisches Engagement durch Content Creator oft als langfristige Investition betrachtet werden, während Google Ads nur kurzfristigen Erfolg bietet.

Instagram für Tourismusregionen – Best Practice

Es ist nie zu spät, mit einem Instagram-Account zu starten oder ihn aufzupeppen, falls er bereits existiert. Um eine große Reichweite aufzubauen und viele Follower zu gewinnen, ist es wichtig, genügend Zeit zu investieren. Es ist am besten täglich, also sieben Tage lang, aktiv zu sein. Die folgenden Tipps sollen dir dabei helfen.

Hütten-Website erstellen – Best Practice

Eine eigene Website für die Hütte hat viele Vorteile. Gäste können sich vorab einen Eindruck verschaffen, die Öffnungszeiten in Erfahrung bringen und sich über die Anfahrt informieren.